Kostenlose Boxenanlieferung & -abholung

FAQ

 
Leider nichts gefunden
Ein Eintrag gefunden
Einträge gefunden



Allgemeines

Wie funktioniert BOXANDO?

Einlagerung war noch nie so bequem.
Bestellen. Packen. Einlagern. Zurückliefern lassen.

Einlagerung von BOXANDO Boxen

1. Schritt: Bestellen:
Buche online Deinen Wunschtermin, teile uns mit, wie viele Boxen Du benötigst und wir bringen Dir leere Boxen nach Hause, ins Büro oder an irgendeine Wunschadresse in Deinem Liefergebiet, 100% gratis. Du kannst bei Angabe des Liefertermins gleich einen Abholtermin vereinbaren oder Du wartest, bis das Verpacken Deiner Boxen abgeschlossen ist. Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Bestätigung des Liefertermins.

 
2. Schritt: Packen

Befülle Deine Boxen bequem innerhalb von zwei Wochen. Buche dann die Abholung der Boxen online im BOXANDO-Portal in Schritt 3.

 
3. Schritt: Einlagern

Wähle Deinen Wunschtag aus, an dem die Boxen bei Dir abgeholt werden sollen. Unsere professionellen und geschulten Fahrer holen Deine Boxen bei Dir ab und bringen diese zu unseren sicheren Lagercentern in Deiner Nähe.

 
4. Schritt: Rücklieferung

Wenn Du Deine Sache(n) wieder haben möchtest, logge Dich in Deinem Account ein und schaue in der Übersicht, was Du eingelagert hast. Wähle die Box(en) aus, die Du zurück haben möchtest. Wir werden diese im Liefergebiet innerhalb von 24 Stunden oder zu Deinem Wunschtermin an Dich liefern, gegen Aufpreis zu fast jedem Ort weltweit, bitte kontaktiere uns hierfür unter support@boxando.de oder 04102 204 907 5.

Einlagerung von sperrigen Gegenständen und eigenen Kartons

1. Schritt: Bestellen:

Buche online Deinen Wunschtermin, teile uns mit, wie viele und welche Gegenstände oder eigene Kartons Du einlagern möchtest. Wir liefern Dir vorab Kofferanhänger mit Barcodes für Deine Gegenstände oder Barcodeetiketten für Deine Kartons nach Hause, ins Büro oder an irgendeine Wunschadresse in Deinem Liefergebiet, 100% gratis. Damit die Lieferungen von Kofferanhängern und Barcodeetiketten ausreichend Vorlauf haben, rechne bitte drei Tage Abstand zwischen Deiner Buchung im BOXANDO-Portal und dem gewünschten Abholtermin ein, damit die Kofferanhänger oder Barcodes rechtzeitig vor der Abholung angeliefert werden können. Befestige bitte die Kofferanhänger an Deinen Gegenständen oder klebe die gelieferten Barcodes auf Deine eigenen Kartons. Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Bestätigung des Liefertermins.

 
Hinweis: Sollten Deine eigenen Kartons in den Außenmaßen kleiner sein als 50 x 33 x 29 cm (Breite x Tiefe x Höhe), bestelle bitte unsere kostenlosen BOXANDO Boxen und verpacke Deine Kartons hier hinein, damit die Einlagerungsformate nicht zu kleinteilig werden und Lagerstellplätze optimal ausgenutzt werden können.

 
2.Schritt: Einlagern

Nachdem Du einen Wunschtag ausgewählt hast, an dem Deine Sache(n) bei Dir abgeholt werden sollen, holen unsere professionellen und geschulten Fahrer Deine Kartons oder Gegenstände bei Dir ab und bringen diese zu unseren sicheren Lagercentern in Deiner Nähe.

 
3. Rücklieferung

Wenn Du Deine Schätze wieder haben möchtest, logge Dich in Deinem Account ein und schaue in der Übersicht, was Du eingelagert hast. Wähle den entsprechenden Gegenstand oder Karton aus, den Du zurück haben möchtest. Wir werden diese(n) bei Buchungen bis 14:00 Uhr am folgenden Werktag (Mo.-Fr.), bei Buchungen nach 14:00 Uhr innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo.-Fr.) oder zu Deinem Wunschtermin an Dich liefern, gegen Aufpreis zu fast jedem Ort weltweit. Bitte kontaktiere uns hierfür unter support@boxando.de oder 04102 204 907 5.

An wen richtet sich der BOXANDO Service?

BOXANDO richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Gewerbetreibende und Unternehmen in Deutschland. Wir arbeiten daran, BOXANDO innerhalb Europas auszuweiten.

Wie funktioniert die Online Einlagerung?

Jeder Einlagerungsgestand ist ausgezeichnet mit einem individuellen Barcode. Sobald die Boxen oder Gegenstände in unserem Lagercenter eintreffen, werden sie gescannt und der Status im BOXANDO- Portal verändert sich auf „Eingelagert“. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du Deine eingelagerten Güter jederzeit online bestellen. Gehe einfach auf „Übersicht“ in Deinem BOXANDO Account und schaue dir an, was Du eingelagert hast. Du kannst jeder Box und jedem Gegenstand eine Bezeichnung geben, eine Beschreibung hinzufügen und ein Foto hochladen, sodass Du immer weißt, welche Dinge sich in der Box befinden. Wenn Du etwas zurück haben möchtest, kannst Du genau auswählen, welche Box oder welcher Gegenstand zu Dir geliefert werden soll.

Wie sind die Geschäftszeiten?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr erreichbar. Per Email erreichst Du uns jederzeit. Kontaktiere uns hier.

Wie werden die Boxen gesichert?

Du erhältst mit jeder Box Steckplomben, die als Siegel fungieren. Diese Siegel haben individuelle Identifikationsnummern, sodass ein Siegelbruch und damit eine unberechtigte Öffnung sofort offensichtlich werden. Bringe sie einfach an Deiner Box an, wenn Du fertig gepackt hast.

 

Einlagerung

Was kann ich bei BOXANDO einlagern?

Bei BOXANDO kannst Du so ziemlich alles einlagern, solange es nicht illegal, gefährlich oder verderblich ist. Bitte orientiere dich an unseren BOXANDO Vorgaben und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
Du kannst all Deine Dinge sicher in unseren hochwertigen BOXANDO Boxen einlagern. Wenn Du etwas hast, was nicht in unsere BOXANDO Box passt, können wir auch Sperrgut für Dich einlagern. Bei Fragen und Unsicherheiten steht Dir unser Kundenservice für all Deine Fragen gern zur Verfügung und freut sich, Dir bei Deiner Bestellung zu helfen. Bitte kontaktiere uns hierfür unter support@boxando.de oder 04102 204 907 5.
 
Aus Sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen dürfen wir folgendes weder einlagern noch transportieren:

  • – Nahrungsmittel, Flüssigkeiten oder verderbliche Güter (auch, wenn diese verpackt sind)
  • – Waffen und Munition, Feuerwerkskörper
  • – Brennbare oder entflammbare Materialien, nicht beschränkt auf Gas, Öl oder Benzin.
  • – Edelmetalle, Edelsteine, Schmuck, Wertpapiere, Urkunden, Kunstgegenstände, Antiquitäten, Unikate
  • – Unverzollter Tabak und Alkohol
  • – Zerbrechliche Güter
  • – Illegale Substanzen
  • – Lebende Tiere, Pflanzen, sterbliche Überreste von Tieren oder Menschen

 
Bitte schaue Dir unsere Einlagerungsvorschriften und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen an.

Was, wenn ich etwas einlagern möchte, das zu groß für eine Box ist?

Bei BOXANDO kannst Du nahezu alles einlagern, von Deinem Golfbag, über Skier, Fahrräder, Promotionsmaterialien, Messeständen oder Kinderwägen. Wenn Du spezifische Fragen zu Gegenständen hast, die Du bei BOXANDO einlagern möchtest, mache einfach ein Foto davon und sende dies mit Maß- und ggfls. Gewichtsangaben an support@boxando.de. Wir werden eine Lösung finden, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Kann ich einen Koffer einlagern?

Sicher, Du kannst Deinen Koffer bei uns einlagern. Wir lagern Koffer in Handgepäck- oder Reisekoffergröße ein. Informiere Dich bitte auf unser Preisübersicht über die aktuellen Konditionen. Bitte beachte, dass das maximale Gewicht für die Einlagerung 31,5 kg beträgt.

Welche Arten von Boxen werden von BOXANDO zur Verfügung gestellt?

BOXANDO Boxen sind qualitativ sehr hochwertige Kunststoffboxen. Sie sind extrem langlebig, stabil, wasserfest und – da sie keines Aufbaus bedürfen – auch sehr komfortabel. Wenn Du sie nicht mehr benötigst, holen wir die Boxen bei Dir ab und reinigen sie zur Wiederverwendung. Das macht die Umwelt glücklich und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wie Du nicht mehr benötigte Boxen wieder loswirst.

Wie groß sind die Boxen?

Unsere Boxen haben eine Kapazität von ca. 65 Litern. Die Außenabmessungen sind 60 cm x 40 cm x 35 cm (Länge x Breite x Höhe). Wenn Du dir unsicher bist, wie viele Boxen Du benötigst, bestelle ruhig ein paar mehr Boxen. Wir berechnen nur die Anzahl der Boxen, die Du befüllst und einlagerst. Noch unsicher? Kontaktiere unseren freundlichen Kundenservice unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5 und wir helfen Dir bei allen Fragen, die Du hast.

Kann ich meine eigenen Boxen / Kartons nutzen?

Ja, wenn diese mindestens das Maß von 50 x 33 x 29 cm (Breite x Tiefe x Höhe) überschreiten, ansonsten nutze bitte unsere hochwertigen und kostenlosen BOXANDO Boxen. Deine Kartons sollten sicher und stabil sein, damit wir diese einlagern können. Sollten wir aus Sicherheitsgründen Deine Kartons stabilisieren oder umpacken müssen, werden wir das mit 25 € per Std. bei minutengenauer Erfassung abrechnen.

Gibt es ein Maximalgewicht für die Boxen?

Wir möchten Dich darum bitten, das Maximalgewicht von 31,5 kg je Box oder Gegenstand nicht zu überschreiten. Unsere Boxen sind groß. Wenn Du sie also mit Deinen Büchern voll packen möchtest, kann eine Box ganz schön schwer werden. Verteile Deine schweren und leichten Sachen gleichmäßig über die Boxen. Dies hilft Dir, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen und so bleibst Du immer im Limit. So wird es auch für unsere Fahrer leichter, Deine Boxen sicher und vorsichtig zu transportieren.

Kann BOXANDO für mich verpacken?

Nein, aus versicherungshaftungstechnischen Gründen können wir Dir das Packen leider nicht abnehmen.
Da viele unserer regionalen Lagerpartner auch separates Personal zur Unterstützung stellen können, frage diese Leistung bitte für Dein Liefergebiet an. Wir vermitteln Dir sehr gerne Hilfestellung durch unsere Partner. Frage bitte unter Angabe Deiner Postleitzahl an, ob der gewünschte Service in Deinem Liefergebiet verfügbar ist unter support@boxando.de.

Was passiert, wenn ich mehr BOXANDO Boxen bestelle, als ich benötige?

Wir empfehlen Dir, immer ein paar mehr Boxen zu bestellen, als Du ausgerechnet hast. So bist Du stets auf der sicheren Seite. Du zahlst am Ende nur für die Anzahl der Boxen, die Du befüllt hast. Unsere Fahrer nehmen bei der Abholung die leeren Boxen kostenfrei wieder mit.

Wie lange habe ich Zeit, meine Boxen ein- und auszupacken?

Sobald Du die leeren BOXANDO Boxen erhalten hast, hast Du 2 Wochen Zeit, diese zu befüllen. Den Wunschtag für die Abholung der gefüllten Boxen kannst Du bequem in Deinem BOXANDO Kundenportal buchen. Wenn die 2-wöchige Frist verstreicht und Du in Deinem Kundenportal noch keine Abholung gebucht hast, müssen wir leider damit beginnen, die Einlagerung ab dem Tag zu berechnen, an dem Du die leeren Boxen erhalten hast. Wir rechnen pro Tag 2,00 € Miete ab.

Kann ich auf meine Boxen zugreifen, während sie eingelagert sind?

Ja, selbstverständlich! Wir benötigen nur 1 Tag, um die eingelagerten Boxen oder Gegenstände für die Auslieferung bereitzustellen. Bestellungen bis 14:00 Uhr können am folgenden Werktag (Mo.-Fr.) ausgeführt werden. Bestellungen nach 14:00 Uhr werden innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo.-Fr.) ausgeführt. Du kannst die Boxen oder Gegenstände zu Dir zurück liefern lassen, herausnehmen, was immer Du benötigst und danach wieder einlagern.

Arbeitet BOXANDO auch mit Geschäftskunden zusammen?

Ja, Geschäftskunden machen ca. die Hälfte unserer Kunden aus. Sie nutzen meist die Möglichkeit Akten, Messeequipment, Promotionsmaterial, Produktionsmuster, saisonale Waren und vieles mehr im hoch gesicherten BOXANDO Lagercenter einzulagern. Hierfür können die BOXANDO Boxen oder eigene Verpackungen genutzt werden. Geschäftskunden können wir sehr wettbewerbsfähige Preise anbieten und natürlich Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer bereitstellen. Bitte kontaktiere uns für ein Angebot unter support@boxando.de.

 

Abholung & Lieferung

Ich habe die BOXANDO Boxen erhalten – wie soll ich sie am besten befüllen?

Es ist nicht notwendig, alle persönlichen Dinge in eine Box hinein zu tun. Wir liefern Dir so viele Einlagerungsboxen, wie Du benötigst. Verteile das Gewicht von schwereren Dingen über die Boxen, um Beschädigungen zu vermeiden und unsere Fahrer zu schonen. Das Maximalgewicht pro Box oder Gegenstand beträgt 31,5 kg. Für Deinen Komfort könntest Du Gruppen von Dingen in eine Box tun, die Du zum gleichen Zeitpunkt wieder zurück haben möchtest.

Welches sind die Liefergebiete von BOXANDO?

BOXANDO arbeitet derzeit mit Geschäftskunden und Privatpersonen innerhalb Deutschlands zusammen. Dabei ist es nicht relevant, ob es sich bei der Adresse um einen permanenten Wohnsitz, das Büro, Hotel oder ein Studentenwohnheim handelt. Wenn sich die Adresse außerhalb Deines regionalen Liefergebiets befindet, können wir Dich gegen einen kleinen Aufpreis auch in Deinem Gebiet beliefern. Bitte kontaktiere uns unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5 und wir machen Dir gern ein persönliches Angebot.

Gibt es auch Abholungen und Lieferungen am Wochenende? Kosten diese extra?

Momentan sind unsere Geschäftszeiten nur von montags – freitags. Wir planen für die Zukunft einen Service für abends und am Wochenende. Wenn Du Dich für diesen Service interessierst, sende uns bitte eine E-Mail unter support@boxando.de und wir überprüfen, ob dieser Service bereits in Deiner Region verfügbar ist.

Wie lange vorher muss ich die Abholung & Lieferung buchen?

Wenn Du bis 14.00 Uhr bestellst, können wir am Folgetag Deine Anlieferung oder Abholung ausführen. Bestellungen nach 14:00 Uhr werden innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo.-Fr.) ausgeführt.Bestellst Du am Freitag bis 14.00 Uhr, erfolgt die Lieferung am darauf folgenden Montag.

Wie bekomme ich meine Boxen zurück?

Ganz simpel – logge Dich in Deinem BOXANDO Kundenkonto ein, wähle aus, welche Box(en) oder Gegenstände Du zurück erhalten möchtest und wähle Deinen Wunschtag für die Lieferung aus. Wir bieten Dir die Rücklieferung innerhalb Deines regionalen Liefergebietes zu einem günstigen Preis von 3 € je Box oder Gegenstand an. Für Lieferungen außerhalb Deines regionalen Liefergebietes können Zuschläge erhoben werden. Bitte kontaktiere uns hierfür unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5 für Dein persönliches Angebot.

Wie schnell kann ich meine Boxen abrufen?

Wir liefern an jede Adresse innerhalb Deines regionalen Liefergebiets zum Folgetag Deiner Order, wenn die Bestellung bis 14.00 Uhr eingegangen ist. Bestellungen nach 14:00 Uhr werden innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo.-Fr.) ausgeführt. Bestellst Du am Freitag bis 14.00 Uhr, führen wir Deinen Auftrag am darauf folgenden Montag aus.

Kann ich einen Auftrag noch ändern oder stornieren, wenn dieser im System gebucht ist?

Ja, kein Problem! Du kannst Deinen Auftrag bis 14:00 Uhr am Vortag der Lieferung / Abholung in Deinem Kundenaccount kostenfrei ändern oder stornieren. Logge Dich hierfür bitte mit Deinen Zugangsdaten ein und gehe auf „Meine Bestellungen“. Klicke auf den kleinen Stift zum Bearbeiten und Stornieren Deiner Bestellung und bestätige, dass du die Bestellung stornieren möchtest.

Was geschieht, wenn ich den Fahrer verpasse?

Wenn Du zum vereinbarten Zeitpunkt nicht vor Ort sein kannst und den Abhol- oder Liefertag weder verändert noch storniert hast, wartet unser Fahrer maximal 10 Minuten, während er versuchen wird, Kontakt zu Dir aufzunehmen. Der Fahrer ist jedoch nicht verpflichtet, zu warten. Wenn Dich der Fahrer nicht erreichen / antreffen kann, berechnen wir 20,00 Euro für den nicht wahrgenommenen Termin. Du kannst uns dann unter support@boxando.de einen neuen Wunschtermin mitteilen oder diesen eigenständig in Deinem Kundenkonto festlegen. Logge Dich hierfür bitte mit Deinen Zugangsdaten ein und gehe auf auf „Meine Bestellungen“. Klicke auf den kleinen Stift zum Bearbeiten Deiner Bestellung gib Deinen Wunschtermin für die neue Abholung oder Lieferung an.

Kann ich meine Boxen abrufen und zu einer anderen als meiner Heimatdresse liefern lassen?

Ja, innerhalb Deines regionalen Liefergebietes kannst Du für 3,00 Euro je Box oder Gegenstand nahezu jede Lieferadresse wählen (ausgeschlossen sind öffentliche Plätze, Bahnhöfe, Flughäfen etc.). Gern können wir Deine Boxen oder Gegenstände auch außerhalb Deines Liefergebiets zustellen, jedoch sind hier die Lieferzeiten und Preise abweichend. Bitte kontaktiere uns unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5 für Dein individuelles Angebot.

Wie oft kann ich meine Boxen einlagern und wieder zurückholen?

So oft, wie Du möchtest. Für die Anlieferung eingelagerter Boxen und Gegenstände berechnen wir 3,00 Euro pro Box / Gegenstand. Die Abholungen der Boxen und Gegenstände sind kostenfrei!

Kann ich meine Boxen packen und abholen lassen, gleich nach dem ich diese erhalten habe?

Nein. Um Deine Boxen bei Dir abzuholen zu lassen, buche bitte die Abholung bis 14:00 Uhr am Vortag des Abholtermins.

Was mache ich mit den Boxen, wenn ich meine Sachen zurückbekommen habe?

Wenn Du Deine Boxen endgültig zu Dir nach Hause oder einer Wunschadresse zurück liefern lässt, hast Du 14 Tage Zeit diese zu entleeren und die Abholung über das BOXANDO Portal anzumelden. Ab dem 15. Tag berechnen wir pro Tag und Box 2 € Miete. Die Boxen müssen gereinigt zurück gegeben werden (d.h. bitte einmal nass wischen und trocknen). Sollte die Box noch schmutzig sein, werden wir Dir für die Reinigung 5 € pro Box berechnen müssen. Sind die Boxen so verschmutzt, dass sie in einem angemessenen Zeitraum (länger als 10 Min.) nicht mehr gereinigt werden können ist, werden wir Dir 25 € pro Box berechnen. Dafür geht diese selbstverständlich in Dein Eigentum über.

[/faq]

Kann mir BOXANDO bei einem Umzug helfen?

Ja. Solange wir Boxen umziehen lassen, die wir normalerweise einlagern würden. Für ein Angebot, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5. Du kannst Deine Boxen bei BOXANDO einlagern, bis Dein neues Heim eingerichtet oder vorbereitet ist und wir können Dir die Boxen am selben Tag senden.

Kommt der BOXANDO Fahrer bis an die Haustür?

Ja, selbstverständlich! Wir bieten Dir eine Full-Service Einlagerung für Deine Boxen und Gegenstände an und holen Deine Dinge bei Dir an der Haustür ab.

Wie wird die vereinbarte Abholung/Anlieferung von schlechten Wetterbedingungen beeinflusst?

Unser Ziel ist es, dass der BOXANDO Fahrer auch bei schlechten Wetterbedingungen innerhalb des vereinbarten Zeitfensters bei Dir eintrifft. Bitte habe Verständnis dafür, dass Wetterbedingungen außerhalb unseres Einflussgebietes liegen und dass die Sicherheit unserer Fahrer sehr wichtig für uns ist. Wir informieren Dich umgehend, wenn es aufgrund von vorhersehbaren Wetteränderungen zu Verzögerungen bei Abholung und Anlieferung kommt oder eine Neuvereinbarung des Termins notwendig werden sollte.

Wenn ich nicht da sein sollte, kann ich jmd. anderen bitten, die Boxen abzugeben / anzunehmen?

Ja, überhaupt kein Problem. Du kannst im Zuge Deiner Order im BOXANDO-Portal bei der Lieferterminangabe einen alternativen von Dir autorisierten Empfänger angeben. In der Regel wird für einen solchen Fall der Nachbar gewählt. Der alternative Empfänger muss in Deinem Liefergebiet liegen, ansonsten entstehen zusätzliche Kosten, die wir Dir vorab mitteilen würden. Sollte unser Fahrer Dich oder Deinen stellvertretenden Empfänger nach einer Wartezeit von max. 20 Min. nicht antreffen, müssen wir eine Gebühr von 20,00 Euro für die Leerfahrt berechnen.

 

Preise & Bezahlung

Wie und wann zahle ich für die Einlagerung?

Die BOXANDO Einlagerung kostet Dich 4,50 Euro pro Box im Monat. In diesem Preis inklusive ist folgendes:

  • – Kostenlose Anlieferung so vieler BOXANDO Boxen, wie Du benötigst zu Deiner Wunschadresse in Deinem Liefergebiet
  • – Zugriff auf Deine Boxen und Gegenständen im BOXANDO Kundenportal
  • – Versicherung bis zu 250,00 Euro pro Box oder Gegenstand gegen Diebstahl und Verlust

 
Der Preis für die Einlagerung von Gegenständen / Sperrgut startet ab 4,90 Euro.
Informiere Dich bitte auf unser Preisübersicht über die aktuellen Konditionen.

 

Der Preis ist abhängig von der Größe des Gegenstands, den Du einlagern möchtest. Sollte Dein Wunschobjekt zur Einlagerung nicht bepreist sein, wende Dich an unseren Kundenservice unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5 oder mache ein Foto von Deinem Gegenstand unter Angabe der Maße und ggfls. des Gewichts und sende dies an support@boxando.de und wir finden eine Lösung für Dich.

 

Wenn Du Deine Box(en) und Gegenstände zurück erhalten möchtest, berechnen wir für die Rücklieferung 3,00 Euro / Box oder Gegenstand. Buche in Deinem Kundenportal Deinen Wunschtag für die Rücklieferung und wir bringen Dir Deine Schätze zurück an Deine Haustür.

 

Wir berechnen keine festen Raumgrößen oder Kubikmeter wie beim Self-Storage. Bei uns bezahlst Du nur für die Anzahl Deiner eingelagerten Boxen oder Gegenstände und nicht für die Vorhaltung von Leerflächen. Du hast lediglich eine Mindesteinlagerungsdauer von 3 Monaten pro Box oder Gegenstand, die Du bezahlen musst, danach ist der Vertrag monatlich kündbar. Während der Mindesteinlagerungsdauer von 3 Monaten kannst Du selbstverständlich jederzeit Deine Boxen und Gegenstände zurück ordern. Leider müssen wir Gebühren in Höhe von 20,00 Euro erheben, wenn Abhol- und Liefertermine an der von Dir angegebenen Adresse von Dir nicht wahrgenommen werden.

Welche Zahlarten bietet BOXANDO?

Bei BOXANDO kannst Du bequem via Paypal Lastschrift oder SEPA Lastschrift mit slimpay bezahlen. Du bezahlst Deine Rechnungen nach dem abgelaufenen Monat und nicht im Voraus.

Wann beginne ich, für die Einlagerung zu bezahlen?

Die Bezahlung beginnt, wenn Deine Boxen vom Fahrer bei Dir abgeholt werden und in unserem BOXANDO Lagercenter eintreffen. So bezahlst Du nur für die Anzahl der Boxen und nur für die Zeit, die Du wirklich Dinge einlagerst.

Beinhaltet der Einlagerungspreis eine Versicherung?

Ja! Um Dir einen ausreichenden Versicherungsschutz zu bieten, beinhaltet jede Box oder jeder Gegenstand eine Standardversicherung in Höhe von 250,00 Euro pro Box oder Gegenstand. Diesen Wert kannst Du individuell nach oben anpassen, wenn Du einen höheren Wert wünschst, z.B. für ein teures Fahrrad. Der zusätzliche Schutz ist gegen einen Aufpreis im BOXANDO-Portal buchbar. Nähere Informationen hierzu erhältst Du hier.

Deine Habseligkeiten sind von dem Moment an versichert, an dem sie Deine Haustür verlassen und sich auf dem Weg zum BOXANDO Storage Center befinden, um dort eingelagert zu werden.

Kann ich die BOXANDO Boxen ausleihen, ohne etwas einzulagern?

Ja, bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter support@boxando.de oder unter 04102 204 907 5.

Wie kündige ich das Einlagerungs-Abo?

Die Kündigung ist ganz simpel – vereinbare einfach über Dein Kundenportal eine endgültige Rücklieferung Deiner eingelagerten Box(en) oder Gegenstände. Wenn Du nichts bei BOXANDO einlagerst, wird Dir auch nichts berechnet. Es entstehen keine Kündigungsgebühren.

Was geschieht, wenn ich eine Zahlung verpasse?

Sollte eine Lastschrift mangels Deckung nicht ausgeführt werden können, werden wir Dich unter Deiner E-Mailadresse hierüber informieren. Die zusätzlichen Kosten hierfür müssen wir Dir leider in Rechnung stellen. Bis die Zahlung beglichen ist, sind wir gezwungen, Deine Box(en) oder Gegenstände bei uns zu behalten und diese nach einer zu wahrenden Frist zu verkaufen. Informiere Dich bitte hierzu in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir werden alles dafür tun, dass es nicht zu dieser letzten Konsequenz kommen wird und danken Dir für Deine Mithilfe.

 

Sicherheit

Wo werden meine Boxen eingelagert?

Deine Box(en) und Gegenstände werden in unseren sehr sicheren Lagercentern eingelagert. Unsere Storage-Center befinden sich in Deiner Region, verteilt in ganz Deutschland. Die Lager sind ausgestattet mit 24-Stunden Video Überwachung, die Fenster & Türen sind verschlossen und nur autorisiertes Personal hat Zugang zum Lager. Unser Lagerpersonal verfügt über langjährige Erfahrung in der Einlagerung, ist professionell geschult und zur Verschwiegenheit gem. §5 BDSG verpflichtet.

Sind die BOXANDO Lager sicher? Welche Sicherheit habe ich?

Ja, die Sicherheit Deines Eigentums hat bei uns oberste Priorität. Wir prüfen und auditieren unsere Lager, sodass Du Dir keine Sorgen um Deine wertvollen Schätze zu machen brauchst.

  • -24 Stunden Kameraüberwachung
  • -Einbruch-Melde-Alarmsystem (mit direkter Weiterleitung zum Sicherheitsdienst oder Polizei)
  • -Brandmeldeanlangen
  • -Gesicherte Überwachung aller Zugänge zum Lager
  • -Einsatz eines erfahrenen Teams, welches professionell geschult ist.

Wir versichern Dir, alles dafür zu tun und alle Eventualitäten abzudecken, um die Einlagerung Deiner Boxen und Gegenstände so sicher wie möglich zu gestalten.

Kann ich mir das BOXANDO Lager anschauen?

Leider nein. Unser Sicherheitskonzept schließt Publikumsverkehr komplett aus. Kein Fremder hat Zutritt zu den Lagerstores.

Werden meine Boxen von BOXANDO geöffnet?

Uns ist bewusst, wie wichtig Dir Deine persönlichen Dinge sind und wir respektieren Dein Privateigentum. Es gehört daher zu unserer Politik, Deine Boxen wann immer möglich, versiegelt zu lassen. In wirklich seltenen Fällen, könnte es erforderlich sein, Deine Box(en) zu öffnen (wenn zum Beispiel das Maximalgewicht der Box überschritten ist und Unfälle unseres Lagerpersonals vermieden werden sollen oder die eingelagerten Dinge gegen unsere AGB’s verstoßen). Wir informieren Dich per Email wann und warum wir Deine Boxen öffnen mussten.

Wie sind meine Boxen und Gegenstände bei BOXANDO versichert?

Deine eingelagerten Schätze sind bei uns mit 250 € pro Box oder Gegenstand versichert. Sollte diese Höhe nicht ausreichen, da Du z.B. ein teures Fahrrad einlagern möchtest, kannst Du in dem Bestellprozess oder nachträglich im Deinem Kundenkonto in der Übersicht die kostenlose Standardversicherung (250,00 € pro Box oder pro Gegenstand) erhöhen.
 
Im Bestellprozess wirst Du auf das Portal des Versicherers weiter geleitet und musst einige persönliche Angaben machen. Solltest Du hierfür Hilfe benötigen, steht Dir unser Support gerne zur Verfügung.
 
Hierfür berechnet der Versicherer nachfolgende Extraprämien. Es handelt sich jeweils um monatliche Prämien, die Du automatisch mit Deiner monatlichen Rechnung bezahlst.
 
Hier aufgeführt findest Du die möglichen Zusatzversicherungen:

  • Zusatzversicherung-A: Versicherungswert bis 500,00 € pro Box oder pro Gegenstand – Prämie pro Monat 0,90 €
  • Zusatzversicherung-B: Versicherungswert bis 1.000,00 € pro Box oder pro Gegenstand – Prämie pro Monat 1,40 €
  • Zusatzversicherung-C: Versicherungswert bis 1.500,00 € pro Box oder pro Gegenstand – Prämie pro Monat 1,70 €
  • Zusatzversicherung-D: Versicherungswert bis 2.000,00 € pro Box oder pro Gegenstand – Prämie pro Monat 2,10 €
  • Zusatzversicherung-E: Versicherungswert bis 2.500,00 € pro Box oder pro Gegenstand – Prämie pro Monat 2,50 €


Zahlmethoden
  • Geprüfte Sicherheit

Folge uns auf

Nach Oben